Zum Inhalt springen

System D – Refugee Blues

cover
System D, 2016

Youness und Hamza aka System D sind inzwischen gute Freunde von uns geworden. Selbst politische Flüchtlinge aus Marokko, konnten sich die beiden auch mit unserem Social Sounds Projekt identifizieren. Sie unterstützten uns bei Sessions und veröffentlichten Musik über BCSM Dubs, nun haben die beiden ‘ne neue Single am Start in die ihr definitiv hören solltet.Refugee Blues ist ein smoother Riddim der durch eine Spoken Word Einlage Youness ergänzt wird. Der Text stammt aus einem Gedicht des englischen Dichters WH Auden. Wie sich das gehört gibt’s dazu auch einen schönen Dub, bei dem man dann auch Hamza’s Melodikaspiel schön hören kann. Für umsonst gibt es beide Tunes auf System D’s BANDCAMP, lasst den beiden aber gerne ‘ne kleine Spende da.

Live zu sehen gibt es System D im Sommer Deutschlandweit, in Erfurt gibt’s die beiden wieder am 16. Juli (Infos folgen).

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/playlists/227489985″ params=”auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true” width=”100%” height=”450″ iframe=”true” /]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert