Sparky Riot – Uprising EP

EPSON MFP image
Sparky Riot, 2017

Das Dub Duo Sparky Riot war bisher immer zu zweit unterwegs. Nun gab es Zuwachs und es ist eine Band. Wie das klingt und wo ihr das Release umsonst abstauben könnt, erfahrt ihr hier.

Zum Produzenten 4bstr4ck3r und Sänger Daman haben sich inzwischen Adi (Klarinette) und Kevin (Saxophon und Gesang) gesellt. Also die Tunes von Sparky Riot habe ich bisher alle hart gefeiert. Live Instrumente geben immer eine wärmere und tiefere Atmosphäre in Musikproduktionen, das hört man auch bei der hier vorliegenden 3 Track EP. Dicke Saxophon Solos wie auf Once Upon A Time waren vorher nie möglich und bringen dem Sound einen großen Gewinn. Die Beats sind nach wie vor eine schöne Mischung aus Dub, Steppers und Dubstep. Daman reitet gekonnt die Riddims mit gewohnter Anti-Establishment Attitüde, hin und wieder bekommt er gesangliche Unterstützung durch Kevin. Ich hoffe, dass die derzeitige Konstellation der Gruppe bleibt und wir zukünftig mehr von Sparky Riot hören werden.

Für name your price könnt ihr ab sofort die Uprising EP bekommen.

Download Sparky Riot – Uprising EP @ Bandcamp

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/331732773″ params=“color=#ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Schreibe einen Kommentar