Boomarm Nation – Family Album 2018

Ja fast schon eine Tradition ist es geworden, dass das feine Label Boomarm Nation aus Portland zu Beginn des Jahres ihr Family Album voll frischer Sounds zum freien Download bereitstellen.

Wie jedes Jahr gibt’s ein gut gefülltes Familienalbum aus dem Hause Boomarm Nation. Auch diesmal lohnt es sich wieder da mal reinzuschauen. Ganze 20 Tunes gibt es hier auf die Ohren und euer Bewusstsein wird euch dankbar dafür sein. Wie man es aus Portland kennt, gibt es hier deepe Dubwise Ausbrüche, die keine Genreverschmelzungen scheuen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Alter Echo & E3, die mächtig Feuer mit ihrem Call Mi Name Remix machen oder Strategy und Natural Magic, gibt es bei der 2018 Ausgabe erstaunlich viele mir unbekannte Künstler wie z.B. Silvio Astier, Muqata’a und viele andere, die einen schönen Mix aus temporärer Bass- und Beatmusik mit orientalischen und afrikanischen Sounds und Instrumenten verbinden. Neben den ganzen Neuentdeckungen gibt es auch zwei epische Kollabos zu hören. Einmal haben wir Labelchef Gulls, der sich mit den Lieblingssoundkünstlern SKRS zusammengetan hat und die Live Dub Band Elite Beat, die ein 10minütiges Stück mit dem begnadteten Gitarristen Mdou Moctar aufgenommen haben. Mehr unzählige Entdeckungen werdet ihr sicherlich auf der knapp 2stündigen Klangreise machen. Gerade weil dieses Release umsonst ist, ist Reinhören Pflicht.

Download Boomarm Nation – Family Album 2018

Schreibe einen Kommentar