Solidubs Recap

Nachdem wir alle Platten verkauft haben ist nun auch das Geld gezählt. Wir haben mit eurer Unterstützung 1000 € zusammenbekommen um den Kindersprachbrücke Jena e.V. zu unterstützen. Danksagungen und wo das Geld hingeht, erfahrt ihr nach dem Klick.

Im Sommer 2015 kam uns die Idee des Social Sounds Projektes. Ein Projekt welches mit Hilfe von Dub, Reggae und Bass Musik im Soundsystem Stil sozialen Projekten bei denen Flüchtlingskindern geholfen wird zu unterstützen. Eine große Hilfe dabei war zu Beginn vor allem Signore Sereno von den Basskateers aus Jena, der sofort von der Idee begeistert war. Er half uns vor allem mit seinen Kontakten weiter und wir veranstalten ein paar Sessions zusammen um das Projekt publik zu machen. Nach kurzer Zeit hatten wir eine Compilation auf CD zusammen, die relativ schnell vergriffen war. Die Frage wurde nach Vinyl laut. Nachdem wir alles durchrechneten und etwas Eigenkapital dazusteuerten, entschieden wir uns dazu, einen Schritt weiter zu gehen und die Solidubs auf Vinyl zu bringen, mit komplett neuen Tunes. Auch da hatten wir wieder super Unterstüzung. Am meisten von LXC, Betreiber von Alphacut Records und 45Seven, dem vor allem unsere Künstlerauswahl und DIY Attitüde gefiel. Er gab uns viele Tipps und Erfahrungswerte weiter, welche es zu beachten gibt , wenn man eine Platte herausbringen möchte. LXC übernahm auch das Mastering aller Tunes und half uns mit der Pressung bei Rand Muzik und Druck bei Deviate. Ein großes LARGE UP hier auch nochmal an Tracy von  Polygon Press für das tolle Artwork. Natürlich auch alle Künstler die dabei waren: High Smile Hi Fi, Capra Dread, Choepak Dubs, Shaman Dubs, Interrupt, Illbilly Hitec, Longfingah, Tribuman, Max Powa, Du3normal, Babascum, Slycer Trees, Scratchy B, Shantha Roberts, Argonaut Sounds, Naram, Basskateers, Gjaezon, Blue Hill, I-Rebel, Vibe Key, Dubin Hood, Kuriooki, T-Jah, Sparky Riot, J.Robinson, Goosensei, Seekersinternational, Toni Wobble, OBF, Alpha Steppa, Beam Up, Dub Across Borders, Thomas Blasko, System D, Dubticker, Penny Rasta, Hairl, Jah-Yu, Digid, Dubbing Sun and Anti Bypass.

Wie gesagt wurden insgesamt 1000 € an + gemacht, welche dieser Tage an die Kindersprachbrücke in Jena übergeben wurde. Momentan wird vor allem Geld für die Eltern-Kind-Sprachkurse benötigt. In diesen lernen Mütter, Väter, Großeltern und Kinder gemeinsam Deutsch und es ist Zeit für Austausch und Beratung zu vielen lebenspraktischen Fragen von Eltern in Deutschland. Genau da wird die Spende auch eingesetzt werden.

Vielen Dank an alle Supporter, Unterstützer und jeder der sich eine Solidubs CD und/oder Platte gekauft hat.

Auch hier bei uns wird es einige Umstrukturierungen geben. Verfolgt diese Seite, und ihr werdet in den nächsten Tagen mehr erfahren!

 

Schreibe einen Kommentar