Hidden Operator und Samo DJ sind Streetboxxer

Über ein neues Release auf dem schwedischen Label Kings Chamber warte ich seit Langem. Jetzt ist es endlich soweit und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf der Tear Down Level 22 EP haben sich Labelhead Hidden Operator und der eigentlich aus dem verfrickelten Techno und House Bereich kommende Samo DJ zusammengetan. Vier schmetternde Digital Dancehall Riddims sind hier bei rumgekommen. Referenzen gibt es hier zu 80er, 90er Riddims aber auch ganz eigene Styles kommen hier zum Vorschein. Diese eigenen Styles kommen wahrscheinlich von dem Streetboxx Sampler, welcher bei der Produktion jedes Tunes hier verwendet wurde und gibt dem ganzen einen schönen Vintage Vibe. Auch so kommen alle Tracks schön dubby, leicht und verspielt um die Ecke. Die Platte macht einfach Spaß und wurde hier schon in Dauerschleife betrieben. Definitive Empfehlung an alle Freunde digitaler Dancehall Unterhaltung.

Order Streetboxxer – Tear Down Level 22 Vinyl

 

Schreibe einen Kommentar