Zum Inhalt springen

Coldcut X On U Sound – Make Up Your Mind EP

Vor einiger Zeit schon kam die Titanen-Kollabo von Coldcut und Adrian Sherwood heraus. Inzwischen gab es auch eine Hand voll Singleauskopplungen, was heutzutage schon irgendwie ungewöhnlich erscheint. Immerhin, werden den teils durchwachsenen Tunes hierbei neue Versionen beigesteuert. Siehe auch den Tune Make Up Your Mind.

Make Up Your Mind ist mir schon auf der LP übel aufgestoßen. Der Riddim ist ja eigentlich ganz sweet, aber was die Sänger da raufschmeißen, da enthalte ich mich lieber. Jetzt das ganze nochmal als Single. Okay, skippt man konsequent die ersten beiden Tracks, bekommt man hier ein echt schönes Dub-Pop-Reggae Paket. Und da überrascht einem erstmal der dicke Roots Manuva Tune Beat Your Chest, der in einem schönen Modern Roots Vibe kommt und den Manuva auch mal singen lässt. Schöner Song, der einen schon vorfreudig Richtung Frühling blicken lässt. Weiter geht’s mit verschiedenen Abstraktionen des Make Up Your Mind Tracks. Da haben wir ‘nen Future Jungle Mix von Dub Phizix, der auch gut daherkommt und Ceciles Popstimme dezent einzusetzen weiß. Das eigentliche Highlight dieses Releases ist jedoch der Manasseh Dub Mix. Der kommt dann auch gleich in drei Versionen (Remix, Dub, Discomix). Hält sich der Remix noch stark am Original, bekommt man beim Dub ein besseren Eindruck in Manassehs Mix, der im gewohnten Roots Garden Style kommt und beide Versions nochmal im beliebten DiscoMix Format verbindet.

Die Make Up Your Mind EP gibt’s seit dieser Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert