Dub Affairs Vol. 3 – ROHS! Records

Letztes Jahr hatten wir ROHS! Label Chef Andrea Porcu HIER im Interview. U.a. machte er uns ziemlich neugierig auf eine 10 Jahre ROHS! Compilation, die nun endlich erscheinen wird – ich hab vorab schon reingehört.

Wie das dann oft bei Independent und DIY Labels ist, kommt irgendetwas dazwischen mit dem keiner rechnete. So auch hier. Deswegen wird nun die Jubiläums Compilation mit langem Delay als Volume 3 der beliebten Dub Affairs Reihe veröffentlicht, eine Reihe die eher auf den traditionellen Dub lunzt, dem elektronischen Ambient Style ROHS! trotzdem treu bleibt. Viele bekannte Gesichter finden sich hier. So auch Hemisphere Dub, mit dem wir schon zusammen auf der Social Sounds CD arbeiteten. Das italienische Produzenten Duo Babe Roots ist mit einem ihrer bisher besten Arbeiten vertreten. Paul St Hilaire trifft auf Mind Over MIDI auf dem chilligen Ital Swing. Unser guter Kumpel Dub Across Borders ist auch vertreten, sehr gute Wahl 🙂 . Wagga Town ist wieder ein grandioses Beispiel für D A B’s vielseitigem Produktionsstil und wird dem Künstlernamen mehr als gerecht. Auch aus Dänemark, ist Hieronymus vertreten mit einem seiner typischen Analog Steppers.

Dub Affairs 3 bietet einen schönen Einblick in die eher elektronische Ecke der Dub Musik und für mich sogar der stärkste Teil der Serie. Definitiver Tipp, wobei ich eines zu bemängeln habe: Dub Affairs 3 gibt es nur digital oder auf CD. Ein Vinyl und / oder Kassettenrelease ist nicht angedacht. Schade… Dennoch wird jedem Dub Freund diese Compilation, die nächste Woche erscheinen wird, ans Herz gelegt.

Preorder Dub Affairs Volume 3 at bandcamp

Schreibe einen Kommentar