Neue 12″ von Soukah auf Rarefied

Soukah machte in letzter Zeit ordentlich Alarm mit dicken Eigenproduktionen und feinen Releases auf seinem eigenen Blacksoil Records Label. Nun kehrt die neue Dubstephoffnung zurück zu Rarefied mit einer neuen 12″!Windowlicka feiere ich schon länger und freue mich riesig, dass es dieser Banger auf Vinyl geschafft hat. Auf 140bpm wird einem hier in feinster Oldschool Dubstep Manier schön die Fresse poliert. Der pumpende Bass und die treibenden Drums machen das Ding zu einem Must Have in jeder gut sortierten Dubstepselection. Auf der B-Seite wird’s deutlich düsterer und auch diese Seite von Soukah lieben wir. Als würden Gantz und Flying Lotus sich im Studio verschließen, rollt vor allem Rost mit Labelmates Primer und T.A.R. auf ganz dreckigem Gelände. Samples, wilde Drum Loops und ein unterhaltsamer Effektwahnsinn laden hier zum trippen ein. Ähnlich kommt der VIP Mix von Strange Reflection daher, der eine lynchartige Atmosphäre aufbaut und wieder mit schönen Beatfrickeleien lockt.

Obwohl der Titeltrack Windowlicka gleich zu Beginn alles wegbläst, ist es doch die B-Seite in die man hier öfters lauschen sollte. Denn gerade hier offenbart sich Soukah’s ganzer Sound, der eine Mischung aus abstrakten Samples, knarzenden Beatgerüsten, verspielten Melodien, einem dicken Subbass und vielem mehr zu bieten hat. Hört euch auch gerne mal sein BASSCAST an , welches er vor einiger Zeit für uns mixte!

Die Platte ist ab dem 06.04.2018 erhältlich und geht schon im Preorder-Modus weg wie warme Semmeln. Ich hab mal ein paar Kopien gesaved, die ihr hier vorbestellen könnt!

PREORDER SOUKAH – WINDOWLICKA 12″ VINYL

Schreibe einen Kommentar