BASSCAST #47 by Time Cow (Equiknoxx Music)

Passend zum längst überfälligen Frühlingsbeginn, feiern wir unser erstes Basscast aus Jamaika!

Im April lassen wir uns vom jamaikanischen Künstler Time Cow eine schöne Selection servieren. Der junge Mann ist Teil von Equiknoxx Music die in der jamaikanischen Dancehall seit 10 Jahren Riddims für Leute wie Busy Signal bauen. Großartig herausgestochen ist mir der Sound lange Zeit nicht. Bis dann vor ca. 2 Jahren die wunderbare Bird Sound &Power LP erschien und man irgendwie lange nur noch das gehört hat. Denn die Riddims, die man dort hört, strotzen nur so vor Experimentierfreudigkeit, Forwardthinking und und und. Der Nachfolger Colon Man erschien letztes Jahr und steht dem Vorgänger in Nichts nach. Nebenbei releaste Time Cow letztes Jahr mit Low Jack die wunderbare zweite Ausgabe von Glacial Dancehall auf Bokeh Versions. Alles Gründe den Mann mal näher kennenzulernen. Auf seinem Basscast feiert er auf knapp 60 Minuten seine Lieblings (Roots) Reggae und Dub Tracks aus Jamaika! Listen Up und lasst die Sonne rein!

 

Schreibe einen Kommentar