Elite Beat meets Mdou Moctar in a Budget Dancehall

Nachdem diese Kollabo schon Anfang des Jahres für epische Momente auf dem Boomarm Nation Family Album sorgte, gibt es nun mehr von Elite Beat und Mdou Moctar.

Die experimentelle Live Dub Band Elite Beat aus Portland hat mich schon seit langem mit ihren Casual Rhythm Tapes überzeugt. Und auch Ausnahmegitarrist, wenn nicht sogar DER Gitarrist unserer Zeit, Mdou Moctar sollte Freunden von Sahel Sounds bekannt sein. Mit seinen psychedelischen Solos hat mich der nigerianische Künstler schon des öfteren für Stunden träumen lassen. Beide Projekte in Kombination sind der Wahnsinn, was man schon auf dem Tune We & We in Azawad schon Anfang des Jahres hören konnte. Auf dem in a Budget Dancehall Release bekommen wir auf knapp 40 Minuten drei dicke Livemitschnitte aus Sessions von 2017 serviert. Und man, geht da wieder was los. Es macht einfach Spaß solch tollen Künstlern beim Musizieren zu lauschen. Stilistisch geht es hier auf eine Reise aus afrikanisch und orientalischen Melodien gepaart mit dicken Riddims und FX, wobei natürlich Mdou’s Riffs und Solo’s hier im Vordergrund stehen.

Wie bei fast allen Boomarm Nation Releases, kann ich euch auch dieses wieder nur wärmstens ans Herz legen. Elite Beat meets Mdou Moctar in a Budget Dancehall gibt es als freien Download HIER!

Schreibe einen Kommentar