Submission Soundsystem – Judgement Day

Pünktlich zum Start ins neue Jahr, versorgen uns Submission Records mit feinstem Roots Sound auf ihrer neuen Single.

Die marokkanische Soundsystem Crew feierte bereits letztes Jahr ein dickes Release mit der Moment in Space EP und einigen feinen Sessions in Marokko. Das eigene Soundsystem und Studio ist stetig am wachsen. Bei Ismail durfte ich schon vorab in den großartigen Judgement Day hören und freue mich nun umso mehr, dass der Tune jetzt auch einem größeren Publikum zugänglich wird. Seit dieser Woche gibt es nämlich die 3-Track EP  auf Bandcamp zum Download. Auf Judgement Day hört man erneut den Sänger Feras Dread der auch Teil der Crew ist. Seine concious lyrics passen gut auf den Roots-orientierten Steppers Riddim, wobei seine Stimme manchmal etwas dünn wird aber immer sympathisch bleibt. Es folgt eine Dub Version auf dem von Produzent Fadil Culture aufgenommenen Riddim, die mir auf diesem Release am besten gefällt. Hier wird gekonnt mit Reverb/Delay gearbeitet und somit ein klassischer Dub Mix aufgebaut, in dem der Bass von Itection Lion nochmal dicker rüberkommt. Obendrauf gibt es noch die Instrumental Version in der man nochmal genauer die Horns von Patrick Anthony genießen kann. Abgemischt wurde das Ganze im neuen Culture Corner Studio in Marrakesch.

Eine runde Sache, die ich jedem Soundsystem und Roots Fan nur wärmstens empfehlen kann.

DOWNLOAD Submission Soundsystem – Judgement Day @ bandcamp

Schreibe einen Kommentar