Blue Hill – Bachala Dub auf Dubbing Sun Records

Nachdem man schon länger nichts mehr aus dem hauseigenen Dubbing Sun Records Label hörte, gibt es nun ein freshes neues Release auf 7“ Vinyl.

Das Dubbing Sun Soundsystem aus Österreich und das dazugehörige Label stehen schon seit einigen Jahren für brachialen Stepper Sound. Nachdem die Jungs auf vielen großen Labels wie Lion Charge oder Moonshine Recordings releasten, ist es an der Zeit wieder etwas durch die eigenen Kanäle zu droppen. Bruder im Geiste, Blue Hill, hat dafür einen hammermäßigen Tune produziert. Der Bachala Dub kommt mit einem bekannten Vocal Sample und macht schnell klar worum es hier geht: Soundsystem pressure und gute Laune im Dance. Der dicke Stepper Riddim macht ordentlich Druck, kommt mit feinen Dubelementen und einer fetten Bassline. Auf der B-Seite gibt es ’nen Remix von Dubbing Sun & Digid, der etwas tiefer daherkommt und somit den perfekten Counterpart zu Blue Hill’s Original liefert.

Vor allem im Hinblick auf die kommende Festivalsaison, wird diese 7“ wohl auf einigen Sessions und Soundsystems laufen.  Die Platte ist seit gestern erhältlich und wir haben sogar einige Kopien für euch im Shop.

Order Blue Hill – Bachala Dub 7“ Vinyl

 

Schreibe einen Kommentar