The Monotrones – Johnny EP REPRESS + Verlosung

Wer die wunderbare Johnny EP von The Monotrones letztes Jahr verpasst hat, kann es jetzt nochmal mit der Repress versuchen. Im Beitrag verlosen wir auch eine Kopie.

Die Platte des Dub Kollektivs aus Dresden war so etwas wie ein Geheimtipp im letzten Jahr und ich freue mich sehr, dass es nun ein Repress gibt.

Wie der Name schon vermuten lässt, wird hier dem bereits kultigen Korg Monotron Delay gehuldigt, welches durch seinen relativ simplen Aufbau auch schon unzählige Mods bekommen hat, z.B. hier vom Disrupt. Der besondere Sci-fi Sound des Gerätes zieht auch uns schon seit Jahren in den Bann. Es ist schön zu hören, dass das Teil immerwieder kreativ verwendet wird, vor allem im Dub Kontext. Die Johnny EP schlägt genau in diesen 80s Digital und Jahtari inspirierten Sound ein, gibt dem Ganzen aber ein eigene Würze. Gemischt mit einer Post Punk Attitüde und New Wave Style, kommt die Musik auf dieser Platte sowohl retro als auch zeitgemäß rüber und macht vor allem riesig Spaß. Die zwei Vocal Tunes mit Sänger Rapha Ghetti sind sehr eingängig und bieten lustige Lyrics zum Spacecowboy Johnny, den es auf dem schönen Artwork zu bestaunen gibt.

Die Johnny EP kam bereits im letzten Jahr mit limitierten Siebdruck Cover heraus, jetzt gibt es ein Repress. Mit freundlicher Unterstützung von The Monotrones, verlosen wir hier eine dieser tollen Platten. Dazu geht ihr einfach auf Facebook, teilt und liket diesen Beitrag oder schreibt eine Mail mit Betreff MONOTRONES an basscomesaveme@gmail.com . Ein Gewinner wird nächsten Sonntag, 21.07.19, in diesem Beitrag und auf Facebook bekannt gegeben.

Für alle anderen haben wir auch ’ne Handvoll der Johnny EP bei uns im Shop liegen.

Order The Monotrones – Johnny EP Vinyl

 

Schreibe einen Kommentar