Conkah Good – Blaze Like This

Younes aka Conkah Good begleitet uns schon seit Jahren und ist inzwischen ein guter Freund geworden. Sein neuester Tune Blaze Like This ist ab heute draußen. Hier erfahrt ihr, wo ihr das Ding herbekommt.

Younes stammt aus Marokko und wohnt seit einigen Jahren in Leipzig. Schon in seiner Heimat vom Reggae und Dub infiziert, führt er seine Mission auch hierzulande stetig fort. Damals war er schon auf unserer ersten Social Sounds Soli CD mit am Start gewesen und ich freue mich immer wieder darüber, neuen Output von ihm zu hören. Blaze Like This ist eine waschechte Ganja Hymne in der sich Conkah Good mit seiner Kifferzeit in Marokko beschäftigt, wo einfache Bauern ihr Leben durch Grasplantagen bestreiten und somit immer mit einem Bein im Gefängnis sitzen. Durch die gute Atmosphäre zum Growen, den unzähligen Pflanzen und verdammt gutem Hasch, wirkt es zunächst wie ein Paradies. Jedoch lebt man auch in Marokko als Genießer dieser Pflanze auf gefährlichem Fuß. Diesen Song nutzt Younes um darin seine eigenen Erfahrungen mit den dortigen restriktiven Gesetzen zu verarbeiten. Mit einer eingängigen Melodie wandert Blaze Like This schnell ins Ohr und bleibt, zumindest bei mir, dort erstmal sitzen. Der Riddim vom mir bisher unbekannten Produzent T.Loy verbreitet gute Vibes, orientiert sich aber manchmal zu sehr am Mainstream. An sich ist der Song mit zweieinhalb Minuten schon arg kurz geraten, ist dadurch aber auch sehr eingängig und leicht bekömmlich. Sollte man unbedingt mal reinhören!

Blaze Like This ist seit heute draußen und kann auf Soundcloud gecheckt werden. Checkt ebenso Conkah Good’s Bandcamp, wo ihr auch andere Tunes von ihm findet!

 

 

Schreibe einen Kommentar