Zum Inhalt springen

Neue Platte von LXC auf 45Seven!

Die kommende 457 solltet ihr euch unbedingt zulegen. Warum, erfahrt ihr hier im Post.

Wer sich auch mal unsere Releases angehört hat, wird sicherlich über den Namen LXC gestoßen sein. Er kümmert sich bei uns um’s Mastering der Tunes die auf Kassette gespielt oder Vinyl gepresst werden. Ein echter Soundnerd, der genau weiß, was wie zu klingen hat, damit es auf ’nem Soundsystem richtig knallt. Seit einiger Zeit unterhält der Mann mehrere Labels wie Alphacut, Alpha Cutauri oder eben auch 45Seven. Als Freunde und Fans freuen wir uns umso mehr, dass auf der aktuellen 457 Platte, LXC selbst an den Reglern steht.

Die A-Seite mit dem ambitionierten Cyanz geht schon mal gut ab und lässt nach dem ersten Drop zunächst den Kopf nicken, bevor sich die fetten Drums überschlagen und einem im Jungle freilassen. Hammer Teil, was in den nicht mal 4 Minuten Spielzeit ’ne Menge zu bieten hat und zum mehrmaligen Reinhören einlädt. Gut gefällt mir hier vor allem die 303 Acid Bassline, die den Tune schön zusammenhält. Mit How Bleep Is Your Love beginnt die B-Seite deutlich relaxter mit einer angenehmen Melodica gespielt von Emperor Echo. Die Melodie leitet einen deepen Dub Riddim mit einer monströsen Bassline ein, welche ich mir sehr gerne auf einem Soundsystem anhören würde. Schöne Spring Reverb und Echo Kombi’s treiben den Tune voran, bis am Ende ein fieses Lachen ertönt und sich ein Grinsen auf meinem Gesicht breit macht.

LXC kehrt mit Cyanz und How Bleep Is Your Love auf 45Seven zurück und kommt im komplett blauen Gewand. Platte sowie Label und Sleeve sind in blau. Sieht nicht nur schick aus, klingt auch fett. Hört mal rein und werdet geflasht wie ich. Im bässten Fall besorgt ihr euch die Platte gleich HIER!

-Dubby T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert