Dub Across Borders – Por Ti Me Voy

Wir dürfen uns endlich über ein neues Release von Dub Across Borders freuen! 🙂

Der dänische Produzent ist uns vor allem durch sein tolles Dub Projekt bekannt. Vor einiger Zeit zog D A B durch Kolumbien und entdeckte dort seine Verbundenheit zur kolumbischen Currulao Musik. Während seiner Reise machte er natürlich auch Mucke und ließ sich vor allem durch diesen Musikstil inspirieren. Auf Por Ti Me Voy findet man 2 Tunes, die diesen Vibe schön einfangen, ohne dabei peinlich nach Tropical Bass oder ähnlichem zu klingen. Hier wurde eine schöne Schnittstelle zwischen traditioneller Folklore, gegenwärtiger elektronischen Musik und klassischem Dub Mixing hergestellt. Ähnlich wie auf seinen 45Seven Releases ist diese wunderbare Mischung sehr treibend und animiert zum Tanzen. Eine spannende Reise, welche mit 2 Tunes etwas kurz geraten ist (aber vielleicht wird ja noch was nachgelegt…). Aber auch so kann ich schon verraten, dass es von Dub Across Borders in diesem Jahr wohl noch das eine oder andere Release kommen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden 😉

Por Ti Me Voy ist vor einigen Tagen auf dem kolumbischen Label Polen Records erschienen, welches z.B. auch Bomba Estereo veröffentlicht und kann sich digital besorgt werden.

Download Dub Across Borders – Por Ti Me Voy at Bandcamp

– Dubby T.

Schreibe einen Kommentar