Hicstep – Escape From Prison Island

Bock auf ’ne dubby punky Reggae Party? Dann jetzt bitte weiterlesen 🙂

Hicstep haben sich bereits vor einigen Jahren gegrĂĽndet. Veröffentlicht wurde bisher der Song Strong Reminder, welcher auch auf Escape From Prison Island vertreten ist. Der eingängige Song hat das Potential zum Ohrwurm und lässt sofort Erinnerungen an andere Bands (die ich hier nicht alle aufzählen möchte) hochkommen. Doch spätestens ab Murmuration Dub beginnt sich Hicstep’s Sound selbst zu definieren. Neben Live Instrumenten wird hier nämlich auch viel an analogen Maschinen rumgeschraubt und natĂĽrlich im Dubstil gemixt. Am besten kommt das alles im Song Breakfast in Kreuzberg zusammen, der die Verbindung zwischen Live Band, elektronischen Beats und Dub-Mixing perfekt schafft. SpaĂź macht die sechs Song umfassende EP in jedem Fall. Von punkigen Offbeat Nummern mit schönen Lyrics bis zu wummernden Dub Experimenten – auf Hicstep’s Debut Release  kommt garantiert keine Langeweile auf.

Escape From Prison Island gibt es ab sofort auf Bandcamp zum Download und sollte nicht verpasst werden.

Download Hicstep – Escape From Prison Island

-Dubby T.

Schreibe einen Kommentar