Jah Schulz – Metal Dub

Die neue Jah Schulz Single haut mächtig rein. Wann das Ding rauskommt und wo ihr euch den Tune vorab kostenlos laden könnt, erfahrt ihr hier.

Vom Namen her erwarten jetzt manche vielleicht gaanz Schlimmes. Ich kann euch aber schonmal beruhigen. Auf Jah Schulz‘ neuer Single gibt es kein Metal Mash-Up o.ä. zu hören. Dafür geht’s aber trotzdem ordentlich zur Sache, zu sehen HIER. Der Tune treibt von der ersten Sekunde an und ist  für Soundsystems gemacht (hoffentlich kann man das bald mal wieder live erleben). Metal Dub ist ziemlich ruff und erinnert mich an klassischen UK Steppers Dub aus den 90ern – genau mein Ding! Die für Schulz typischen fetten Drums und herrlichen Effekte, runden den Tune ab und machen ihn unverzichtbar für jede Plattenkiste (Abriss garantiert).

Mit einem Part 2, den ich bisher noch nicht hören konnte, kommt das Ganze am 20.07. auf 7“ Vinyl heraus. Seit ein paar Tagen kann man sich den Part 1 bereits auf der französischen Website Culture Dub umsonst herunterladen – Respect! Achtung, der Download ist nur bis zum 20.07. verfügbar, also beeilt euch lieber 😉

Preorder Jah Schulz – Metal Dub 7″ at buyreggae.com

Schreibe einen Kommentar