Zum Inhalt springen

Soundcloud Friday #18

sophie alda
Sophie Alda, 2015

Das Jahr hat noch nicht einmal richtig angefangen und ich habe schon wieder einige Tunes in der Soundcloud entdeckt, die ich natürlich mit euch teilen möchte!

Los geht’s mit den Jungs von Moonshine Recordings. Die haben die Tage eine neue Platte veröffentlicht. Lightman heißt das Ding und feauterd den Künstler Sekkleman. Deepe Dubs und eine feine Hommage an den Dub Meister King Tubby, findet ihr auf dieser 12″.

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/184704979″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Auch DJ Madd hat dieser Tage eine neue Scheibe rausgehauen. Die R&F Unlimited EP bietet einen schönen Mix aus Jungle, Footwork und Dub. Überzeugen könnt ihr euch auf diesem kostenlosen Download!

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/185090200″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Zur Abwechslung mal etwas Reggae. Der jamaikanische Artist Chronixx hat Jacob Miller’s Klassiker Tenament Yard neu aufgelegt. Hört sich gut an!

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/185801868″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Die Leute vom Dubbing Sun Label haben Blue Hill‘s Get Out geremixed! Feines Ding.

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/185243527″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Der Dubstep Produzent Compa hat Bob Marley’s Exodus tiefergelegt. Fettes Teil und demnächst auf Limited Vinyl erhältlich!

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/186212489″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Vor Kurzem haben die Leute vom Irish Moss Label eine Platte mit dem russischen MC Steppa Style aufgenommen. Zusätzlich gibt es die No Sound EP, auf der unter Anderem eine schöne Jungle Version von 6blocc drauf ist.

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/187219277″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Als kleinen Vorgeschmack auf die kommende LP von Adrian Sherwood und Pinch, könnt ihr schoneinmal in diese beiden Tunes reinhören!

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/playlists/74347510″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”450″ iframe=”true” /]

Art by Sophia Alda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert