Zum Inhalt springen

WaqWaq Kingdom live at Bassmaessage

Wir haben grad ’ne Menge Spaß beim Hören dieser Kassette. Lest mal warum und besorgt euch im besten Fall eine 😉

Das Duo bestehend aus Kiki Hitomi und DJ Scotch Egg sorgen mit ihrem Projekt WaqWaq Kingdom schon seit längerem für Aufsehen in der Szene. Visuell wie musikalisch wird hier ein psychedelisches Bassfest gefeiert welches sich aus japanischen Traditionen, gegenwärtigen Genreexperimenten und Nintendo Soundtracks begründet. Ihre Auftritte haben immer etwas Schamanistisches welche von der Shinto Mythologie und den in Japan beliebten Matsuri Festivals inspiriert sind. Fast schon avantgardistisch kommt das Duo mit seinem ganz speziellen Ansatz rüber, der aber um so wichtig ist, da die beiden somit einen interkulturellen Austausch fördern.

Schon zwei Vinylreleases kann man bis dato verbuchen. Beide haben uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf mehr. Anfang des Jahres gab es wieder eines dieser Happenings, bei der auch neue Produktionen vorgestellt wurden.  Die Bassmaessage Session, welche regelmäßig in Leipzig stattfindet und hier nur wärmstens weiterzuempfehlen ist, fand das letzte Mal im Januar statt, wo auch das Set von WaqWaq Kingdom mitgeschnitten wurde.

Und da die Leute bei Jahtari regelmäßig ihre Stilsicherheit beweisen, wurde das ganze auf 100 limitierte Kassetten überspielt und in ein herrliches Artwork von Kiki Hitomi gepackt. Eine runde Sache, die man sich direkt bei Jahtari oder bei uns im Shop besorgen kann.

Order WaqWaq Kingdom live at Bassmaessage Cassette

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert