Dub Across Borders – Sticks & Leaves EP

Kürzlich erst kam Dub Across Borders neue Platte bei uns auf’m Label raus, da kommt der Mann schon mit der nächsten EP um die Ecke.

Wir freuen uns über neue Sounds unseres Dub Masters aus Kopenhagen und lieben sein neues Release auf dem dänischen Label Regn Records.

Mit Sticks & Leaves bleibt der Mann seiner Linie treu und präsentiert vier neue Stücke im gewohnt experimentellen Stil. Auf Bhang Bulla Dub werden sofort globale Styles gekickt, die gekonnt in einen Dubwise Kontext gebracht werden. Tiefe Bassläufe ergänzen sich zu tollen Percussions, welche mit typischen Dub Effekten spielen. Die Tracks auf Sticks & Leaves konzentrieren sich dabei auf die Grundlagen des Dubs, nämlich Drums und Bass. Somit wird eine tiefe Klangfläche erzeugt, die nur hier und da Melodieansätze einwirft. Dieser vermeintliche Minimalismus lässt uns tiefer in D A B s Soundwelt eintauchen und bietet somit eine perfekte Ergänzung zur explosiven Spirit Dimension EP. Das Mastering wurde vom Ehrenmann LXC übernommen, ihr könnt euch also auf eine 1A Soundqualität freuen.

Seit letzter Woche gibt es die EP digital über Regn Records zum Download. Und solltet ihr euch die limitierte Spirit Dimension EP noch nicht besorgt haben, möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass wir gerade noch ziemlich genau zwei Stück hier rumliegen haben 😉

Download Dub Across Borders – Sticks & Leaves EP at Bandcamp

Text: Dubby T.

Schreibe einen Kommentar