Zum Inhalt springen

Tour Dub Yorkshire Vol. 1

Ihr wollt fetten Sound hören und gleichzeitig dabei was Gutes tun? Dann seid ihr hier genau richtig!

Das Musiklabel Dub Junction aus Yorkshire hat sich mit dem Sound Mag (eines der wenigen Printmagazine über Soundsystemkultur) zusammengetan um eine Charity Compilation zu veröffentlichen. Das Label Dub Junction ist letztes Jahr mit einer dicken 12″ Platte gestartet und kommt nun mit einem neuen Projekt. 

Auf Tour Dub Yorkshire versammeln sich insgesamt zwölf Künstler und Produzenten aus Yorkshire. Das bedeutet neun ordentlich knallende Dubs, die darauf warten durch eure Boxen gepumpt zu werden. Von smoothen Vocal Tunes mit talentierten Sängerinnen und Sängern, kommen auch experimentellere Versions und schöne Bläser Sektionen zum Einsatz. Highlights für mich sind z.B. das tolle Horns of Creation von Lewis Bennett und King David Horns, das mit einer starken Trompete überzeugt oder, die mir noch unbekannten State Of Satta, die mit einer schönen Roots orientierten Dub Nummer aufwarten und natürlich der Beitrag von Danny T und Tradesman, der steppiger als erwartet ausfällt. Allgemein ist der Vibe auf Tour Dub Yorkshire dem Steppers Sound verschrieben, welcher sich stilistisch abwechselnd an Roots oder Digital orientiert, seinen UK Wurzeln aber stets treu bleibt. Eine schöne Bestandsaufnahme, was gerade so in Yorkshire an Dub und Steppers geht. 

Wer also auf steppige Soundsystem Vibes im UK Stil steht und dabei noch was Gutes tun möchte, sollte hier zugreifen. Dub Junction und Sound Mag unterstützen nämlich mit allen Einnahmen, die über die Compilation entstehen, drei gemeinnützige Projekte innerhalb Yorkshires. Tour Dub Yorkshire Vol. 1 gibt es seit Freitag auf der Bandcamp Seite von Dub Junction zum Download.

Download Tour Dub Yorkshire Vol. 1 at Bandcamp

Text: Dubby T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert