Zum Inhalt springen

Simma & Natty Campbell – For The Win

Lust auf digitale Reggae Vibes? Dann hört mal hier rein.

Simma kennt man von seinem Label Dub Junction und der gleichnamigen Radio Show auf Noods Radio. Steht Dub Junction für eher klassische Dub Und Steppers Produktionen im UK Soundsystem Stil, wird auf dem frisch gelaunchten Schwesterlabel SUPERCHIP dem Digital Reggae und Dancehall gefrönt. Für das erste Release hat sich der Mann den Londoner Sänger Natty Campbell ans Mic geholt und einen heftigen Digi Killer aufgenommen. 

For The Win hat alles, was ein waschechter Digital Reggae Tune braucht. Eine brachiale Bassline, einen tanzbaren Rhythmus, spaßige Chiptune Sounds und eingängige Vocals. Simma erfindet hier zwar nicht das Rad bzw. den Dub neu, macht aber alles richtig und mir gefällt diese Nummer mal wieder außerordentlich gut. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass an einem Mixtape gearbeitet wird, welches sich dem Thema Videospiele und Digi Dub widmet. Da wird sich natürlich jetzt schon drauf gefreut. Dieses Tape wird allerdings vor Mitte 2023 nicht erscheinen. For The Win enthält außerdem eine dicke Dub Version, die im Original Style gehalten wird und mächtig Stimmung macht.

Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Big Tune in eurer Selection seid, seid ihr hier genau richtig. In For The Win gibt es seit letzter Woche als Download und auf strengstens limitiertem Polyvinyl. Es gibt sogar noch letzte Copys. 

Download / Order Simma & Natty Campbell – For The Win at Bandcamp

Text: Dubby T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert