Zum Inhalt springen

Culture Dub Records – Vocal & Dub Versions 2016/2021 (Free Download)

Hey Leute! Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und hattet ein paar entspannte Tage. Im ersten Beitrag in 2023 haben wir gleich etwas ganz tolles für euch.

Das französische Label und Blog Culture Dub Records steht schon seit längerem für super Reviews und feine Dub / Reggae Releases auf Vinyl und digital. Regelmäßig wird dort auch über unsere Veröffentlichungen berichtet. Ein großes MERCI geht an dieser Stelle raus an die lieben Leute von Culture Dub.

Zum Beginn des Jahres veröffentlicht das Label eine Compilation in zwei Teilen, welche die Vocal und Dub Versionen der Plattenveröffentlichungen von 2016 bis 2021 beinhalten. Stilistisch geht es dabei von klassischen Dub Bangern bis zu ruffen Steppers Dub und elektronischeren Bassausflügen. Die Produktionen sind dabei alle sehr hochwertig. Beiträge kommen von bekannten Leuten wie Wicked & Bonny, Vibronics, Dub Shepherds und unseren guten Freunden den Basskateers. Besonders gut gefällt mir das ziemlich dicke Stücke Boom Sound von Wicked & Bonny mit Kali Green oder das fernöstlich angehauchte Dub Mahal von Dub Machinist. Hier dürfte für jeden Soundsystem Fan etwas dabei sein. Wer Culture Dub Records die letzten Jahre nicht so richtig verfolgt hat, kann das nun hier nachholen. Alle Tracks gibt es hier zum ersten Mal in digitaler Form.

Eine starke Sammlung an heftigen Dub Tracks bekommt ihr auf Culture Dubs aktueller Compilation seid gestern auf deren Bandcamp. Das dürft ihr nicht verpassen!

Download Culture Dub Records – Vocal & Dub Versions 2016/2021 Part 1 & 2 at Bandcamp

Text: Dubby T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert