Zum Inhalt springen

Neue Seahorse Platte auf Chrome!

Yeah, neue Musik von Seahorse! Checkt es aus und lest den Beitrag, um zu erfahren, wo ihr noch letzte Platten findet.

Über neuen Sound des Münchener Bass Heads Seahorse freuen wir uns immer sehr. Damals war er auch verantwortlich für die erste offizielle 12″ auf unserem BCSM Label, die wir immer noch hart feiern. Seine Mucke überzeugt uns weiterhin und es ist schön seine musikalische Weiterentwicklung zu beobachten. Das Dubstep Kollektiv Chrome! steht seit 2009 für feinste Bass Musik. Sie organisieren seit jeher fette Sessions in Darmstadt und bringen seit 2020 auch limitierte Dubstep 7″es über ihr eigenes Label heraus. Auf der Nummer 5 freuen wir uns über zwei neue ( + ein Bandcamp Bonus) Tracks von Seahorse.

Auf Bullneck erwartet uns ein tiefes Stück Dubstep, das im traditionellen UK Style gehalten wird und mit superben Bässen überzeugen kann. Genau so etwas möchte ich über ein dickes Soundsystem hören und im Bass baden, repetitives Kopfnicken inklusive. Drehen wir die, übrigens im außerordentlich schicken türkis gehaltenen, Platte um, bekommen wir einen weiteren Knaller um die Ohren. Pacific geht einen etwas anderen Pfad. Die Produktion gefällt mir mit ihren melodischen Elementen sehr gut und bleibt mir direkt im Ohr hängen. Ein toller Track, der zum mehrmaligen Hören einlädt. Bei Bandcampbestellungen gab es obendrauf noch einen Bonus Track. Auch Reidi feiert traditionelle Dubstep Vibes und glänzt mit deeper Atmosphäre. Hätte auf Vinyl bestimmt auch gut getaugt, aber auf einer 7″ passen bekanntlich nur zwei Tunes. 

Die neue Seahorse Platte auf dem Chrome! Label ist ein sehr tolles Dubstep Release, was wohl viele andere auch so sahen. Denn die Scheibe war bereits am Releasetag restlos ausverkauft. Aber hier kommen die guten Nachrichten. Wir konnten eine Handvoll der auf 100 Stück limitierten Platten safen und euch bei uns im Shop anbieten. Greift zu 😉

Order Seahorse – Bullneck / Pacific 7″ Vinyl at BCSM Shop

Text: Dubby T.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert