Zum Inhalt springen

Beam Up + Yugo Taguchi – Otaku Dub

Neues von Beam Up!

Der umtriebige Musiker und Produzent Brian May aka Beam Up ist bei uns immer ein gern gesehener Gast. Nach der fetten Kollabo 7” mit Bukkha auf 45Seven in 2022, folgt nun das nächste große Zusammentreffen. Diesmal wurde sich mit dem japanischen Sänger Yugo Taguchi zusammengetan. Der inzwischen in Berlin lebende Mikrofon Künstler, konnte seine Skills bereits auf diversen Soundsystem Sessions und Festivals international unter Beweis stellen. Auf der Otaku Dub EP (Otaku, jap. für Nerd) gibt es drei freshe Tracks zu hören, die ihr nicht verpassen solltet.

Die EP beginnt mit einem schweren Stepper, der mit nicen Drumwork und druckvollen Bass gut abliefert. Yugo würzt den Tune mit eigenwilligen Rap Styles, die aber im Ganzen recht sympathisch rüberkommen. Gesungen wird auf der EP auf Englisch und Japanisch.  Auf Check Yourself erwartet uns der Babni Riddim, den einige von euch vielleicht schon von der Sub Signals Compilation kennen. Ein ziemlich starkes Stück Dub Reggae mit Roots Flavor und smoothen Bläsern, das zusammen mit Dub Across Borders entstanden ist. Schön, auch mal Vocals über den Riddim zu hören. Auch der dritte Tune kann voll überzeugen. Auf My Time gibt es deepe Dubwise Styles, die gut ins Gehör gehen und auch Yugo zeigt sich hier von seiner besten Seite. Passend zur Musik gibt es noch KI-generierte Animationen, die ihr euch unbedingt mit anschauen müsst. Beim Kauf der EP gibt es sogar noch ‘nen Bonus Track obendrauf. 

Seit letzter Woche gibt es die Otaku Dub EP auf Bandcamp zum Download. 

Download Beam Up + Yugo Taguchi – Otaku Dub EP at Bandcamp

 

Text: Dubby T.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert