Zum Inhalt springen

Boomarm Nation – Family Album 2024

Willkommen im neuen Jahr. Wir starten direkt in 2024 mit einer super Compilation, die ihr nicht verpassen ,solltet.

Die letzten Jahre war es ziemlich ruhig im Hause Boomarm Nation. Das sympathische Label aus Portland meldet sich aber nun zurück mit einer 19 Tracks starken Compilation, die es ab sofort auf Bandcamp gibt. 

Das Family Album war eigentlich eine Zeit lang Tradition. Einmal im Jahr gab es eine Compilation mit Künstler*innen des Labels und Freunden. Darauf befanden sich immer sehr coole Tunes und man konnte stets neue Artists und Sounds entdecken. Schön, dass es dieses Jahr wieder eine solche Compilation gibt und ich habe direkt reingehört. Macht euch schonmal bereit für eine wilde Reise 🙂

Den Start macht Labelchef Gulls, dessen experimentelle Sounds ich schon lange feiere. Sein smoother aber deeper Track Alchemical Uprise bietet einen super Start ins Familienalbum. Mich freut es auch wieder etwas von Silvio Astier zu hören. Seine 2018 EP, Pampa, habe ich sehr gefühlt. Genau so, wie das hier zu findende Stück Tierra Del Fuego – Stark! Neben einigen mir bekannten Leuten wie Ulrich Troyer, Saint Abdullha, Stinky Jim und Strategy, findet man auf dem Family Album 2024 einen Haufen neuer bzw. mir nicht bekannten Künstlern, die hier echt abliefern. Z.b. Hiri Hara mit ihrem Track Gurgum, der mich an Sahel Sounds erinnert. Oder auch Shawnee Camu mit nicen außerweltlichen Dub Vibes. Es macht einfach Spaß sich durch die Compilation zu hören und an jeder Ecke neue Dinge zu entdecken. Langweilig wird es hier zumindest nie. 

Ich lege euch diese Compilation sehr ans Herz und hoffe, dass die Tradition des Family Albums jetzt wieder beibehalten wird. Die 19 Tracks gibt es für Name Your Price, aber bitte überlegt vorher, ob ihr nicht doch etwas übrig habt. Alle Einkünfte gehen nämlich an das in Portland ansässige Projekt Sisters Of The Road

Download Bommarm Nation – Family Album at Bandcamp

Text: Dubby T.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert