Zum Inhalt springen

Neues von Jahtari und Zonedog

Habt ihr schon die neuen Releases auf Jahtari und Zonedog gecheckt?

Über neue Mucke vom Leipziger Lieblingslabel Jahtari und dessen spaciges Ambient Schwesterlabel Zonedog freuen wir uns immer sehr. Und bereits im letzten Quartal 2023 kamen schon zwei coole Dinger raus, die irgendwie an uns vorbeigegangen sind. Aber lieber spät als nie, wa?!

So rotiert hier momentan dieses unfassbar gute The Other Others Album in heavy rotation auf dem heimischen Plattenspieler. Das Projekt besteht aus Disrupt und Rootah, die sich hier für extraterrestrische Soundwelten verantwortlich zeigen. Hinzu kommen nice Vocaleinlagen von Jasmine Tutum. Insgesamt klingt das dann wie Grace Jones im Weltraum auf Acid oder so. Tip! Parallel dazu kam ein recht cooles Mixtape von Rootah heraus, auf dem er die Prä 2000er Techno Ära feiert – kann man sich mal gönnen 🙂

Und gleich zu Beginn des Jahres geht es weiter mit der Freshness. Zum einen gibt es eine superbe neue Jahtari 7” im Oldschool Diskettenoutfit mit zwei bisher unveröffentlichten Dub Cuts von bekannten Jahtari Tunes. Zum anderen finden wir eine neue Kassette auf Zonedog. Diese kommt vom Produzenten Tom Giles aka The Electric Word (für Jahtari Fans auch bekannt als Clause Four), der mit einem spacigen Ambient Tape auf voller Länge überzeugt. 

Ich kann euch hier echt jedes einzelne Release empfehlen. Aber hört am besten selbst mal rein 🙂 Ihr könnt euch alle beschriebenen Releases direkt bei uns im Shop besorgen.

Order new Jahtari & Zonedog music @ BCSM Shop

Text: Dubby T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert